Skip to main content

Im Retrotrend: Die coolsten Casio Taschenrechner Uhren

In den Achtzigern galt die Casio Taschenrechner Uhr mit Digitalanzeige und integriertem Taschenrechner als geradezu futuristisch. Mit der ersten Handywelle Mitte der Neunziger war es damit schlagartig vorbei – um nun endlich eine Renaissance zu erfahren.

Heißt es nicht, alle Trends kämen irgendwann wieder? Wahrscheinlich gilt das vor allem für all das, was doch irgendwie gut war – auch wenn sich die Menschen jahrelang dafür geschämt haben. Auch bei Armbanduhren ist eine Retrowelle zu spüren, wie sie vor einigen Jahren noch nicht möglich gewesen wäre.

Casio Herren Uhr mit Taschenrechner CA-53W-1

Casio Herren Uhr mit Taschenrechner CA-53W-1

Preis: EUR 20,24 statt EUR 49,00

(71 Bewertungen)

Zum Angebot

Wer braucht heutzutage wirklich noch eine Armbanduhr? Gerade deshalb wieder voll im Trend: Taschenrechner Uhren von Casio.

Dabei galten die Zeiten, in denen eine Armbanduhr ein Statussymbol und damit der Hingucker schlechthin war, als vorbei. Wer heute punkten wollte, zog sein Smartphone aus der Tasche. Weil das gute Stück gleichzeitig auch Stoppuhren, Weckern und Kalendern Konkurrenz machte, sich von selbst auf Sommer- oder Winterzeit umstellte und selbstverständlich alle Mondphasen kannte.

Die Casio Taschenrechner Uhr wieder voll im Trend

Doch mittlerweile ist alles anders: Die klassischen Uhrenhersteller, die sich nicht erst seit der Vorstellung des iPhones in einer kleinen Krise befanden, schwimmen in der aktuellen Retrowelle ganz oben auf. Vor allem die Uhren mit Taschenrechner-Funktion sind wieder Kult und besonders gefragte Modelle. Und irgendwie ist es auch logisch: Jeder weiß, dass der Rechner am Handgelenk wirklich nur Deko ist. Damit positionieren sich diese Uhren ganz klar gegen die Smartwatches mit völlig überladenen Funktionen und Datensammelwut.

Auch Hollywood liebt die Casio Taschenrechner Uhr

Die Casio CA-53W ist genau die Uhr, die Michael J. Fox in Zurück in die Zukunft am Handgelenk getragen hat. Aber die Casio Taschenrechner Uhr ist nicht nur in 80er-Jahre-Kultfilmen zu sehen, sondern auch aktuelle Filme und Serien setzten wieder auf den Klassiker von Casio. So trägt Walter White in der Serie Breaking Bad eine Casio Taschenrechner Uhr, bis er als Heisenberg auf eine Tag Heuer Monaco wechselt.

Casio Taschenrechner Uhr, getragen im Kultfilm Zurück in die Zukunft
Marty McFly trägt die Casio Taschenrechner Uhr in „Zurück in die Zukunft“.

Günstig und gut: die Uhrenklassiker von Casio

Die besten Modelle hatten damals wie heute die Quarzuhrenspezialisten von Casio, die sich Jahrelang einfach weigerten die als antiquiert abgestempelten Uhren aus dem Sortiment zu nehmen. Dies zahlt sich nun aus, denn Casio ist hier nun natürlich wieder Vorreiter und bietet gleich eine ganze Reihe von Armbanduhren an, die wie ein Direktimport aus Neunzehnhundertsechsundachtzig wirken.

Hier haben wir für euch die beliebtesten Casio Taschenrechner Uhren ausgewählt:

Unsere Empfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.