Skip to main content
omega seamaster planet ocean

Die 10 beliebtesten Luxusuhren: Legendäre Uhren von Submariner bis Speedmaster

Du interessierst dich für Uhren im oberen Preissegment und möchtest wissen, welches die besten Luxusuhren sind? Kein Problem! Hier findest du die Liste der 10 beliebtesten Luxusuhren.

Wir haben bereits die besten Luxusuhrenmarken in einem Ranking vorgestellt, nun wollen wir uns auf die beliebtesten Uhrenmodelle festlegen. In dieser Top 10 findest du absolute Uhrenlegenden, die selbst aus einer fast unüberschaubaren Vielfalt an Marken und Modellen noch deutlich herausstechen. Sieh nach ob deine Lieblingsuhr in unserem Ranking vorkommt und teile uns deine persönliche Top 10 in den Kommentaren mit.

Die 10 beliebtesten Luxusuhren

Wir stellen dir hier eine Liste der 10 beliebtesten Luxusuhren vor. Dabei gibt es eine einfache Regel: Jede Uhrenmarke darf nur einmal in den Top 10 vorkommen. Wenn bei einem Uhrenhersteller mehr als ein Modell für die Liste infrage gekommen wäre, haben wir das in der Beschreibung vermerkt.

10. Platz: Jaeger-LeCoultre Reverso

Beliebte Luxusuhr: Jaeger-LeCoultre Reverso

Die Jaeger-LeCoultre Reverso ist nicht nur wegen ihrer rechteckigen Gehäuseform eine ganz besondere Uhr. Es handelt sich hierbei zudem auch noch um ein einzigartiges Wendegehäuse. Das Schweizer Unternehmen entwickelte diesen besonderen Schutzmechanismus in den 1930er Jahren, um den Offizieren der British Army in Indien das Polospielen mit ihrer Armbanduhr zu ermöglichen. Die Reverso setzte sich damit nicht nur gegen die Konkurrenz im eigenen Haus durch (auch die Jaeger-LeCoultre Memovox, eine mechanische Uhr mit Alarmfunktion, wäre für diese Liste prädestiniert gewesen), sondern stößt auch absolute Uhrenklassiker wie die Blancpain Fifty Fathoms aus den Top 10.

9. Platz: Hublot Big Bang

Beliebte Luxusuhr: Hublot Big Bang

Obwohl Hublot im Vergleich zu anderen Schweizer Uhrenmanufakturen erst seit 1980 existiert, spielt das Unternehmen heute bei ultra luxuriösen Armbanduhren dennoch bereits an der absoluten Spitze mit. Ein Grund hierfür ist die 2005 präsentierte Big Bang die Hublot seitdem einen Platz an der Sonne sicherte. Die Hublot Big Bang kann an den sechs an der Lünette angebrachten Schrauben und der extravaganten Gehäuseform erkannt werden. Unzählige Designvariationen mit unterschiedlichen Materialen wie Carbon sorgen dafür, dass beinahe keine Big Bang der anderen gleicht.

8. Platz: Patek Philippe Nautilus

Beliebte Luxusuhr: Patek Philippe Nautilus

Bei absoluten Uhrenkennern dürfte die Patek Philippe Nautilus klar auf Platz 1 jeder Topliste zu finden sein. In unserer Liste der beliebtesten Uhren können wir hierauf jedoch keine Rücksicht nehmen. Deshalb befindet sich die Nautilus nur auf einem der hinteren Plätze. Im Vergleich zu einer ähnlich prestigeträchtigen Uhr wie der Lange 1 von A. Lange & Söhne, die bei der breiten Öffentlichkeit ebenso eher unbekannt ist und es gar nicht auf diese Liste geschafft hat, stellt dies dennoch einen Erfolg dar.

7. Platz: Audemars Piguet Royal Oak Offshore

Beliebte Luxusuhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore

Die Audemars Piguet Royal Oak Offshore hat sich definitiv den Titel für die Uhr mit dem längsten Namen verdient. Aber auch sonst hat diese sportliche Luxusuhr nach einem Design von Gerald Gentas einiges vorzuweisen. Ähnlich wie die Hublot Big Bang trumpft die Royal Oak Offshore mit sichtbaren Schrauben an der Lünette auf und war sicher ein Vorbild für den jungen Herausforderer aus Nyon.

6. Platz: Panerai Luminor Marina

Beliebte Luxusuhr: Panerai Luminor Marina

Panerai hat als traditionsreicher Austatter von Kampfschwimmern der italienischen Marine einiges an Geschichte vorzuweisen. Vor allem der Kronenschutz mit dem ikonischen Bügel und das Sandwitch-Ziffernblatt machen die Luminor Marina zum Kultobjekt. Doch der eigentliche Grund für den Erfolg von Panerai ist Sylvester Stallone, der die italienischen Uhrenmarke zufällig entdeckte und alle seine Freunde in Hollywood mit diesen Uhren austattete.

5. Platz: TAG Heuer Carrera

Beliebte Luxusuhr: TAG Heuer Carrera

Die TAG Heuer Carrera konnte sich seit ihrer Einführung in den 1960ern als eine der Konstanten am Markt für Chronographen etablieren. In den letzten Jahren entwickelte TAG Heuer die Carrera von der sportlichen Rennfahreruhr zu einer absoluten Dresswatch, die in den neusten Modellen sogar auf den ikonischen Tachymeter verzichtet. Mit der TAG Heuer Monaco wäre auch bei dieser Uhrenmarke eine ebenbürtige Alternative zur Verfügung gestanden.

4. Platz: IWC Fliegeruhr

Beliebte Luxusuhr: IWC Fliegeruhr

Die Kollektion der IWC Fliegeruhren ist besonders vielfältig. Von der IWC Big Pilot mit extra großer Krone, reicht die Modellreihe über die sportlichen Fliegeruhr Chronographen bis zur klassischen IWC Mark XVIII. Neben den IWC Fliegeruhren hätte aber auch die IWC Portugieser Kollektion einen Platz in den Top 10 verdient. Eine schwierige Entscheidung, die wir zu Gunsten der ikonischen Pilotenuhren getroffen haben.

3. Platz: Breitling Navitimer

Beliebte Luxusuhr: Breitling Navitimer

Die Mutter aller Fliegeruhren findet sich jedoch in der Kollektion von Breitling. Die Navitimer gehört seit 1952 zu den schönsten Pilotenuhren auf dem Markt. Neben der Chronographen-Funktion weiß die Breitling Navitimer auch mit dem sehr auffälligen Rechenschieber zu überzeugen. Da sich mit dieser Uhr nicht nur Steig- bzw. Sinkflugraten, sondern auch Treibstoffverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeiten berechnen lassen, erhielt sie die offizielle Empfehlung der Aircraft Owners and Pilots’ Association (AOPA).

2. Platz: Omega Speedmaster

Beliebte Luxusuhr: Omega Speedmaster

Die Omega Speedmaster ist die einzige Armbanduhr, die alle Bedingungen der NASA für die bemannten Weltraummissionen erfüllen konnte. Mit der erfolgreichen Mondlandung im Jahr 1969, wurde die Speedmaster zur legendären Moonwatch. Dennoch musste sich die Speedmaster in einem internen Duell gegen die Omega Seamaster durchsetzen – immerhin die aktuelle Wahl von James Bond. Dennoch ist die Monduhr der Seamaster noch einen Schritt voraus.

1. Platz: Rolex Submariner

Beliebteste Luxusuhr: Rolex Submariner

Was Steve McQueen für die TAG Heuer Monaco ist, ist Paul Newman für die Rolex Daytona. Beide Schauspieler waren leidenschaftliche Rennfahrer und machten ihre Uhren zu Kultobjekten. Doch handelt es sich hier nur um ein Duell der Zweitplatzierten, denn wie bei TAG Heuer gibt es auch bei Rolex ein Modell, das alles andere überstrahlt: die Rolex Submariner. Von keiner anderen Uhr gibt es mehr Hommagen, keine andere Uhr wurde öfters gefälscht. Die Rolex Submariner hat seit den 1950er Jahren das Design für Taucheruhren nachhaltig geprägt und ist die Original James-Bond-Uhr in den Romanen von Ian Flemming und den ersten 007-Filmen. Heute ist die “Sub” die beliebteste Luxus-Armbanduhr der Welt.

Auf den hinteren Plätzen

Weitere sehr beliebte Uhrenmodelle, die es nicht auf die Liste geschafft haben sind u. a. A. Lange & Söhne Lange 1, Blancpain Fifty Fathoms, Cartier Santos, Cartier Tank, IWC Ingenieur, Rolex Datejust, Rolex Milgauss, TAG Heuer Aquaracer.

Kaufberatung für Luxusuhren

Für die hier genannten Luxusuhren werden Preise von ca. 5.000 bis 25.000 Euro (und aufwärts) aufgerufen. Ein Preissegment, das man nicht mal so eben aus der Portokassa bezahlt. Wer sich dennoch den Traum einer eigenen Luxusuhr erfüllen möchte, der sollte einen Blick in unseren großen Ratgeber für den Kauf von Luxusuhren werfen. Hier zeigen wir verschiedene Möglichkeiten und Alternativen, um dem Traum einen Schritt näher zu kommen:

Unsere große Kaufberatung für Luxusuhren

Die beliebtesten Modelle der Luxusuhrenmarken

Nach dieser sehr persönlichen Auswahl der beliebtesten Luxusuhren hier noch eine möglichst objektive Liste der beliebtesten Uhren von Luxusuhrenmarken. Die Auswahl wurde anhand der aktuellen Suchanfragen bei Google getroffen und bezieht sich auf die Beliebtheit der jeweiligen Modelle in Deutschland.

Die beliebtesten Rolex Uhren

Die Rolex Submariner ist ganz klar die beliebteste Rolex Uhr. Ebenfalls ausgesprochen begehrt ist die Rolex Daytona, für die es mittlerweile jahrelange Wartelisten gibt. Auch die Rolex Datejust kann bei der Bekanntheit noch mit den bereits genannten Rolex Uhren mithalten. Alle anderen Modelle sind jedoch bereits deutlich entfernt von den Bekanntheitswerten dieser drei Modelle.

  1. Rolex Submariner
  2. Rolex Daytona
  3. Rolex Datejust
  4. Rolex GMT-Master II
  5. Rolex Yacht-Master
  6. Rolex Milgauss
  7. Rolex Explorer
  8. Rolex Sea-Dweller

Die beliebtesten Omega Uhren

Auch bei Omega ist das Bild recht klar. Die beliebteste Omega Uhr ist ohne Frage die Omega Speedmaster. Es gibt kaum ein anderes Uhrenmodell mit eine größeren History als die Moonwatch. Auch wenn die Omega Seamaster als James Bond Uhr bekannt ist, spielt sie hier nur die zweite Geige. Alle anderen Omega Kollektionen spielen im Vergleich zu diesen beiden Modellen jedoch nur eine untergeordnete Rolle.

  1. Omega Speedmaster
  2. Omega Seamaster
  3. Omega Constellation
  4. Omega DeVille
  5. Omega Aqua Terra
  6. Omega Railmaster

Die beliebtesten Breitling Uhren

Wer von Breitling spricht, hat ganz klar die Navitimer vor Augen. Die legendäre Fliegeruhr ist die beliebteste Breitling Uhr – und das mit deutlichem Abstand. Die Breitling Superocean ist nur noch halb so gefragt wie die Navitimer. Alle anderen Breitling Uhren spielen nur noch eine untergeordnete Rolle, was die Bekanntheit der jeweiligen Modelle betrifft.

  1. Breitling Navitimer
  2. Breitling Superocean
  3. Breitling Chronomat
  4. Breitling Avenger
  5. Breitling Superocean Heritage
  6. Breitling Emergency

Die beliebtesten IWC Uhren

Die beliebteste IWC Uhr ist die IWC Portugieser. Doch im Vergleich zu den beliebtesten Modellen von Rolex, Omega oder Breitling, kann die elegante Luxusuhr von IWC kaum mithalten. Auf Platz zwei der meistgesuchten IWC Uhren ist mit der Portofino erneut eine elegante Uhr. Die IWC Fliegeruhren Big Pilot und Spitfire sowie die Aquatimer Taucheruhr spielen da nur eine untergeordnete Rolle.

  1. IWC Portugieser
  2. IWC Portofino
  3. IWC Big Pilot
  4. IWC Aquatimer
  5. IWC Spitfire
  6. IWC Da Vinci

Die beliebtesten TAG Heuer Uhren

Die beliebteste TAG Heuer Uhr ist selbstverständlich die sportliche Carrera. Die zweitplatzierte TAG Heuer Aquaracer kommt nur auf weniger als halb so viele Suchanfragen. Die legendäre TAG Heuer Monaco mit ihrem ikonischen quadratischen Gehäuse findet sich überraschend nur auf Platz 3 der Liste der beliebtesten TAG Heuer uhren.

  1. TAG Heuer Carrera
  2. TAG Heuer Aquaracer
  3. TAG Heuer Monaco
  4. TAG Heuer Autavia
  5. TAG Heuer Link

Die beliebtesten Panerai Uhren

Die Panerai Uhren Kollektion ist recht überschaubar. Mit der Luminor Marina findet sich aber auch hier ein ganz klarer Bestseller. Um den zweiten Platz gibt es jedoch ein enges Rennen zwischen der klassischen Panerai Radiomir und der wuchtigen Panerai Submersible.

  1. Panerai Luminor Marina
  2. Panerai Radiomir
  3. Panerai Submersible

Wie sieht eure Top 10 Liste der besten Luxusuhren aus? Teil es uns in den Kommentaren mit!

Ein Gedanke zu „Die 10 beliebtesten Luxusuhren: Legendäre Uhren von Submariner bis Speedmaster

  1. Ich selber bevorzuge Uhren der genannten Prestige-Brands, die gerade nicht so gehypt und Luxus-Massenware sind, sondern sich durch ein individuelles einzigartiges aber schönes Design auszeichnen und damit Individualität mit Avantgarde und Prestige verbinden.
    Viele genannten beliebte Uhren vor allem von Rolex werden zu häufig auch von Kaufhausuhren imitiert.
    Edel wirkende Hingucker wie z.B. eine Omega de Ville Chronoscope oder die blaue IWC Aquatimer z.B sind edel und unique und kosten /kosteten unter 10.000,-€
    Auch eine Rolex Cellini in Gold und viele andere machen viel mehr her, als die Klassiker.
    Den Breitling Navitimer trägt bereits der Fernsehverkäufer aus dem Elektromarkt als Replika.
    Wenn man sich schon Luxus im vierstelligen Bereich gönnt, dann sollte er auch sichtbar exklusiver sein als das, was sich auch zu viele andere gönnen. Das heißt keinesfalls mehr ausgeben zu müssen, als für die gehypten Uhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.