Skip to main content

Die besten Timecode Uhren: Spannende futuristische Uhren aus Italien

Auf unserer Suche nach neuen spannenden Uhrenmarken sind wir auf Timecode Uhren gestoßen, deren Design uns sofort überzeugen konnte. Wir zeigen dir hier deshalb die besten Modelle dieser futuristischen Uhren aus Italien.

Noch findet man nicht viele Informationen über Timecode Uhren im Internet. Es handelt sich hierbei also um einen absoluten Geheimtipp. Doch die junge italienische Uhrenmarke weiß bereits jetzt mit spannenden futuristischen Designs zu überzeugen. Werfen wir deshalb am besten gleich einen Blick auf die aktuelle Kollektion.

Die besten Timecode Uhren

Timecode bietet eine große Auswahl an futuristischen Zeitmessern mit verschiedenen Zifferblattvarianten, die mehr als hundert unterschiedliche Variationen ergeben. Die einzelnen Kollektionen tragen dabei Namen, die der Technik und Raumfahrt zuzuordnen sind: Voyager, Gravity, Multiverse, Sputnik, Hubble, etc.

Unsere Empfehlung: Albert 1905

Timecode Herren Chronograph Quarz Uhr mit Leder Armband TC-1002-15
  • Herren Leder Chronograph Dual Time
  • Quarz
  • lässig

In Anlehnung an eine der größten Wissenschaftsikonen des Jahrhunderts, besitzt die Timecode Albert 1905 ein ausgesprochen raffiniertes Design. Vor allem die zwei Zeitzonen stechen sofort ins Auge und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Aber auch die übergroße Krone weiß auf Anhieb zu überzeugen. Das Modell verfügt zudem über eine Stoppuhr und eine Datumsanzeige und ist in vielen verschiedenen Farbfarianten erhältlich.

Über Timecode Uhren

Gründung:2017
Sitz:Mailand, Italien
Gründer:Aion Time SRL

Timecode behauptet von sich selbst, Schicht für Schicht die Standards der Uhrmacherkunst von Grund auf neu zu entwerfen. Mit Schichten sind dabei die mehrschichtigen Zifferblätter im italienischen Design gemeint, durch die spannende Akzente gesetzt werden können. Über die Qualität der Uhren können wir aktuell noch wenig berichten, jedoch sind in den Uhren japanische Quarzuhrwerke der Marke Miyota verbaut. Damit kann durchaus von einer hohen Langlebigkeit ausgegangen werden. Die meisten Timecode Uhren sind 10 bar wasserdicht, was ca. 100m entspricht. Sie eigenen sich also auch zum Schwimmen und müssen nicht beim Duschen abgelegt werden.

Uns begeistert vor allem das ausgefallene Design der Timecode Uhren und die umfangreiche Modellpalette, aus der es wirklich schwer fällt, sich für ein Modell zu entscheiden. Dank der Markenuhrwerke kauft man hier definitiv keine mindere Qualität, weshalb man sich keine Sorgen um einen baldigen Defekt machen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.