Skip to main content

Die besten Thomas Earnshaw Uhren: Pioniergeist der britischen Uhrenmacher

Die Uhrenmarke Thomas Earnshaw steht für auffälliges Design und eine große Auswahl unterschiedlicher Modelle. Die Thomas Earnshaw Uhren zeichen sich vor allem durch viele skelettierte Elemente am Ziffernblatt aus.

Thomas Earnshaw bietet eine große Auswahl an Herren- und Damenuhren zu günsten Preisen. Die besten Angebote für Thomas Earnshaw Uhren findet man Online. Hier kann man in Ruhe die beliebtesten Modelle vergleichen und sich anschließend für die beste Thomas Earnshaw Uhr entscheiden.

Die besten Thomas Earnshaw Uhren Angebote

Wir haben hier eine Liste der besten Thomas Earnshaw Uhren für Damen und Herren zusammengestellt. Optisch erkennt man die Modelle schnell am besonderen Design der Ziffernblätter, die oftmals Einblick in die mechanischen Uhrwerke gewähren.

Thomas Earnshaw Herrenuhren

Thomas Earnshaw Damenuhren

Über Thomas Earnshaw Uhren

Gründung:Teil von Dartmouth Brands (gegründet 2012)
Sitz:London, Großbritannien
Marke:Hommage an den englischen Uhrmacher Thomas Earnshaw (1749-1829)
Preisklasse:Mittleres Preissegment

Thomas Earnshaw war seiner Zeit weit voraus. Dabei legte er sehr viel Wert auf eben diese. Kein Wunder, denn er ging als berühmter britischer Uhrenmacher in die Geschichte ein. Seit seinem Tod sind fast 190 Jahre vergangen, doch sein Vermächtnis dürfte noch einige Jahrhunderte Bestand haben. Vor allem dank der Uhrenmarke Thomas Earnshaw, die Uhren als Hommage an den großen Uhrmacher fertigt.

Das Vermächtnis des Thomas Earnshaw

1749 in Lancashire (England) geboren, sollte Thomas Earnshaw eine spannende Geschichte erschaffen. Uhren galten schon sehr früh als das Objekt seiner Begierde. Er wollte sie nicht nur besitzen, sondern selbst anfertigen und stetig verbessern. Absolute Präzision bei der Zeitmessung galt als seine große Leidenschaft. Es kam die Zeit, da wurde Earnshaw einem Mann namens Nevil Maskelyne vorgestellt. Ein berühmter Astronom, welcher sechs Wochen lang einen seiner Chronometer testete. Von diesem fasziniert, ermutigte er Earnshaw mehr von seinen Uhren herzustellen. Parallel dazu durfte Earnshaw die Uhren am Greenwich Observatory reparieren.

Während seiner Karriere schaffte es Earnshaw, neben vielen anderen Errungenschaften, die Marine-Chronometer seines Landes zu verbessern. Während die Royal Navy ihre prestigeträchtigen Erkundungen auf hoher See machte, waren die Uhren von Earnshaw häufig an den Handgelenken der Admiräle zu sehen. Auch der Kapitän der HMS Beagle, welche den berühmten Forscher Charles Darwin zu seinen Studien verhalf, trug einen Chronometer (No. 506) von Earnshaw.

Übernahme durch die Dartmouth Brands Ltd.

Nach 80 Jahren verließ Earnshaw unsere Welt im Jahre 1829. Doch sein großartiges Uhren-Vermächtnis lebt bis heute weiter. Denn die Marke Thomas Earnshaw findet bis heute Anerkennung. Jene Thomas Earnshaw Uhren, die es heute zu kaufen gibt, stellen eine Hommage an den Erfinder dar. Heute zählt die Marke zur Dartmouth Brands Ltd. Diese sitzt in London und verwaltet eine Handvoll erstklassiger Uhrenmarken.

Um Earnshaw die Ehre zu erweisen und zugleich moderne Chronometer anbieten zu können, findet der Interessent in der Kollektion eine ganze Palette unterschiedlicher Uhrwerke vor. Darunter robuste Quarzwerke aus japanischer und schweizerischer Herkunft. Bei mechanischen Uhren kommen neben bewährter Seagull-Technik und Seiko-Mechanik auch „Swiss Made“-Uhrwerke von ETA zum Einsatz. Vor allem diese Modelle können als sehr langlebig bezeichnet werden.

Thomas Earnshaw Uhren Erfahrungen

Entscheidend für die Kaufentscheidung ist natürlich die Frage, ob die gewünschte Thomas Earnshaw Uhr den Erwartungen standhalten kann. Beim Kauf von Uhren im Internet muss man sich bei der Qualitätsbestimmung daher auf verfügbare Thomas Earnshaw Uhren Erfahrungen und Testberichte verlassen. Deshalb haben wir hier die Kundenbewertungen zusammengefasst:

Die durchschnittliche Bewertung von Thomas Earnshaw Uhren befindet sich bei etwa Sternen. Die Käufer berichten sehr positiv über das Design der Uhren. Beanstandet wird jedoch der teilweise etwas überzogene Preis. Deshalb gibt es von uns vor allem bei Angeboten eine Kaufempfehlung für Thomas Earnshaw Uhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.