Skip to main content

Die schönsten Damenuhren in Roségold von Esprit bis Cluse

Eine Damenuhr Roségold zu tragen, sagt bereits viel über ihre modebewusste Besitzerin aus. Das edle Schmuckstück wirkt vor allem dank des einzigartigen Charmes von Roségold sehr luxuriös.

Die einzigartige Färbung ist so unwiederstehlich, dass fast alle Uhrenmarken, von Esprit bis Fossil, Damenuhren Roségold in ihrer Kollektion haben. Hier zeigen wir dir die schönsten Modelle und geben Einblicke in die Geschichte und die Herstellung des edlen Materials.

Die schönsten Damenuhren in Roségold

Die schönsten und edelsten Damenuhren von prestigeträchtigen Mode- und Uhrenmarken sind in Roségold besonders edle Accessoirs. Natürlich handelt es sich bei diesen Uhren nicht um echtes Gold, sondern um Beschichtungen, die dem edlen Material nachempfunden sind.

Esprit Damenuhr Roségold

Hier einige der schönsten Damenuhren in Roségold von Esprit:

Fossil Damenuhr Roségold

Hier einige der schönsten Damenuhren in Roségold von Fossil:

Damenuhr Roségold von Oozoo

Oozoo Damenuhr Digital Quarz mit Edelstahlarmband - C7398
  • Material UhrenArmbandmaterial: Stahl Roségold
  • Gehäusematerial: Stahl Roségold
  • Wasserdichtigkeit: 2 bar

Damenuhr Roségold von Cluse

-12%
Cluse Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl, roségold/weiß, CL30013
  • Cluse Minuit Armbanduhr Roségold
  • Kratzunempfindliches Mineralglas
  • Durchmesser 33 mm

Damenuhr Roségold Lederarmband Variationen

Wunderbare Damenuhren in Roségold gibt es auch mit Lederarmband. Hier einige Modelle, in verschiedenen Farbkombinationen von unterschiedlichen Designer- und Mode-Uhrenmarken.

Stilberatung: Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten

Die Kombinationsmöglichkeiten mit Roségold sind schier unerschöpflich. Die edlere Art Roségold auszuführen ist die Kombination mit warmen Herbst- und Winterfarben. Speziell zu besonderen Anlässen erhält jedes Outfit noch mehr Glanz und Wertigkeit. Auch bei lässigeren Outfits sieht ein roségoldene Armbanduhr sehr glamourös aus. Es gibt fast nichts, wozu eine Damenuhr Roségold nicht dazu passt. Es gibt viele tolle Variationen und wer gerne modisch experimentiert, sollte zumindest über eine Damenuhr in Roségold als aufregendes Accessoires verfügen.

Gold und Roségold im Vergleich

Zum Vergleich der unterschiedlichen Wirkung der Färbung durch, hier zwei Modelle der gleichen Kollektion von Esprit. Einmal in Gold und einmal in Roségold:

Die Geschichte von Roségold

Dabei war Roségold im vergangenen Jahrhundert überwiegend bei den Herren beliebt und für die Frauen verpönt. Roségold empfand man damals männlicher als Gelbgold und wurde deshalb von den Uhrmachern bevorzugt. In der ehemaligen DDR bezeichnete man es Russengold, in süddeutschen Raum als Türkengold. Früher hatte Roségold den Anschein bieder, verstaubt und altmodisch zu sein. Dennoch hat es eine Renaissance erlebt und ist mittlerweile für Jeden egal welchen Alters und Geschlechts wieder eine wunderbare und vorzeigbare Uhren-Legierung.

Materialherstellung und Eigenschaften von Roségold

Roségold erhält seine besondere Färbung durch den Kupferanteil, der dem Gold beigemischt wird. Je mehr Kupfer die Legierung enthält, desto intensiver tritt die rostrote Farbe zu Tage. Bei Roségold ist der Goldanteil größer, als bei Rotgold. Dadurch ist das Edelmetall nicht nur kostbarer, sondern profitiert zusätzlich auch noch von den positiven Eigenschaften des Kupfers, der Roségold Festigkeit und Härte verleiht, die reinem Gold überlegen sind. Für zusätzliche Haltbarkeit und elegante Farbvariationen kann Silber und Palladium beigemischt werden. Als wertvollstes Roségold wird die 750er Roségold-Mischung mit Feingold (70%), Kupfer (20,5%) und Silber (4,5%) bezeichnet.

Promis und Stars, die Uhren in Roségold tragen

Bei der Suche nach Uhren in Roségold entdeckt man, dass auch bei Stars und der Prominenz Uhren in Roségold sehr angesagt sind. Viele Promis sind auch Werbegesichter für Uhrenmarken. Freida Pinto, bekannt durch dem Film „Slumdog Millionaire“, trägt eine Traumuhr von Audemars Piquet in Roségold. Eine Luxusuhr, für dessen Preis man einen soliden Kleinwagen bekommt.

Zum weißen Kleid passt die Damenuhr in Roségold wie angegossen. Vor allem dank des weißen Ziffernblattes. Eine ähnliche Uhr wie die von Freida Pinto, und mindestens genauso elegant, findest du hier:

Esprit Damen-Armbanduhr Woman ES108132006 Analog Quarz
  • Mit ihrem Ziffernblatt sorgt diese Uhr an jedem Handgelenk für einen eleganten und stilvollen...
  • Glas: Mineral Glas, Gehäusematerial: Edelstahl, Armbandmaterial:Edelstahl
  • Gehäusefarbe: Rosagold, Ziffernblattfarbe: Rosagold, Armbandfarbe: Rosagold

Auch an den Handgelenken von Gwyneth Paltrow und Kate Winslet entdeckt man edle Uhren kombiniert mit Roségold und Silber. Nicole Kidman präsentiert als Markenbotschafterin für Omega auch einen Traum aus Roségold.

Inzwischen ist Roségold auch wieder bei den Männern angekommen. Gérard Depardieu, Clemens Schick und Eddie Redmayne wurden mit Uhren mit Roségold gesehen. Roségoldene Uhren sind mittlerweile ein absoluter Trend bei den Stars und Sternchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.