Skip to main content

Die besten Pagani Uhren: Bekannte Hommage Uhren von Pagani Design

Pagani Design ist in der Uhrenszene vor allem für Tag Heuer Aquaracer Hommagen bekannt. Doch der chinesische Hersteller hat auch spannende Pagani Uhren in eigenständiger Optik in der Kollektion.

Bei der Recherche über Pagani Design findet man sehr ansprechende Uhrenmodelle, aber relativ wenig Hintergrundinformationen. Was für chinesische Uhrenmarken nicht unüblich ist. Da aber die Erfahrungsberichte über Pagani Uhren durchwegs positiv ausfallen, wollen wir dir hier eine Auswahl der besten Modelle vorstellen.

Die besten Pagani Uhren Angebote

Die Pagani Uhren gibt es mit Quarz- und Automatikuhrwerken. Für letztere verwendet der Hersteller vor allem japanische Miyota oder chinesische Seagull Werke. Abseits der Diskussionen um Nachbau Uhren, besitzt Pagani einen recht guten Ruf in der Szene, da ihre Uhren in dieser Preisklasse eine angemessene Qualität besitzen.

Pagani Uhren im Aquaracer Design

-47%

Dieses Modell verfügt über eine Keramik-Krone zum Herunterschrauben und eine drehbare Lünette in der charakteristischen achteckigen Aquaracer Optik. Nicht zu übersehen ist das Edelstahlgehäuse, das ca. 43 mm misst. Die Herstellerangabe von 48 mm bezieht sich wohl auf die Gehäusebreite inklusive Krone. Angetrieben wird die wohl beliebteste Pagani Uhr von einem Seagull ST6 Automatikuhrwerk. Obwohl die Uhr im typischen Aquaracer Look wie eine Taucheruhr daherkommt, ist sie mit 3 bar nicht zum Schwimmen, und schon gar nicht zum Tauchen geeignet. Hierbei handelt es sich also eher um eine Uhr im sportlichen Design, als um eine echte Sportuhr.

Bei dieser Modellreihe kann zwischen drei farblichen Varianten gewählt werden:

Pagani Uhren im Submariner Design

Diese Modelle aus der Taucheruhrenkollektion, besitzen mit der Rolex Submariner ebenfalls ein bekanntes Vorbild. Sie sind mit einem japanischen Miyota 8215 Automatikuhrwerk ausgestattet. Die Uhren in dieser Modellreihe sind zumindest 10 bar wasserdicht, was zwar zum Schwimmen, für einen gepflegten Tauchgang aber immer noch nicht geeignet ist.

Ergänzt wird die Taucheruhren-Kollektion noch um diese sportlichen Chronographen in sehr eigenständigem Design. Hier kommt ein Quarzuhrwerk zum Einsatz. Die Uhren sind 3 bar wasserdicht.

Pagani Skelettuhren

Besonders spannend sind die Skelettuhren von Pagani, die mit ihrem Design wirklich überzeugen können. Ein transparentes Ziffernblatt lässt einen Blick auf die dahinter liegende Mechanik des Automatikuhrwerks zu.

Weitere Pagani Herrenuhren

Pagani Design Damenuhren

Über Pagani Design

Die Uhrenmarke Pagani entstand 2006 aus einem kleinen Einzelhandelsgeschäft in China. Heute hat sich das Unternehmen zu einem internationalen Player entwickelt, der dank des Online-Versandhandels weltweit vertreten ist. Wie Parnis Watch Co. ist auch Pagani ein Anbieter, der nicht nur Uhren für Endkunden herstellt, sondern auch im B2B Geschäft (Business to Business) vertreten ist. Es werden also nicht nur eigene Uhren hergestellt und vertrieben, sondern auch im Fremdauftrag sogenannte White Label Uhren produziert.

Die Qualität dieser chinesischen Uhrenhersteller kann durchaus sehr unterschiedlich ausfallen. Bei Pagani findet man jedoch viele Erfahrungsberichte, in denen die Uhren für ihr anständiges Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt werden. Dies liegt einerseits an der Tatsache, dass chinesische Unternehmen von niedrigen Lohn- und Produktionskosten profitieren, und andererseits an den Vermittlungskosten der Händler, die dank des reinen Onlinevertriebs eingespart werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.